CV
Education
- –
- Studium im Master of Education Mathematik und Chemie (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- –
- Studium im Zwei-Fach-Bachelor Mathematik und Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Positions
- since
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- –
- Vertretungslehrer an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule Selm
- –
- Vertretungslehrer am Theodor-Heuss-Gymnasium Recklinghausen
- –
- Vertretungslehrer am Max-Planck-Gymnasium Dortmund
- –
- Assistenzkraft im Fach Deutsch als Fremdsprache am Goethe-Institut und an PASCH-Schulen Ho-Chi-Minh-Stadt
-
Teaching
- Übung: Tutorial Mathematics Education [103221]
(in cooperation with Antonia Rewer)
[ - | | wöchentlich | Di. | SRZ 117 | Antonia Rewer]
[ - | | wöchentlich | Mi. | APF 15.29 | Antonia Rewer]
[ - | | wöchentlich | Mi. | APF 15.29 | Antonia Rewer] - Übung: Einführung in die Fachdidaktik (Ü) [100639]
(in cooperation with Gudula Volbers, Dr. Catharina Beckschulte, Dr. Katharina Kirsten) - Übung: Tutorial Mathematics Education [108667]
(in cooperation with Laura Wirth, Anna Surel)
- Übung: Tutorial Mathematics Education [103221]
Publication
- . (). The influence of dynamic visualizations on learning derivatives. In (Eds.): MEDA3 Mathematics Education in Digital Age 3. Proceedings of the 13th ERME Topic Conference (ETC13) held on 7 – 9 September 2022 in Nitra, Slovakia , pp. 317–318. Nitra: Constantine the Philosopher University in Nitra.
Talk
- Nguyen, Hoang (): „Erlernen der Ableitung über dynamische Visualisierungen per se besser als über statische? – Ergebnisse einer Pilotierungsstudie“. Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge - Vernetzungstagung, Siegen, .