Vita
Akademische Ausbildung
- seit
- Promotionsstudium in Didaktik der Mathematik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- -
- Studium im Master of Education Mathematik und Philosophie/Praktische Philosophie für Gymnasien und Gesamtschulen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- -
- Studium im Zwei-Fach-Bachelor Mathematik und Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Beruflicher Werdegang
- seit
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Publikation
- . . ‘Written engagement with modelling task situations as a strategy to enhance the comprehension process.’ In Proceedings of the Twelfth Congress of European Research in Mathematics Education (CERME12), edited by , 1–2. Bozen-Bolzano: ERME / Free University of Bozen-Bolzano.
Vortrag
- Surel, Anna; Meyer, Marlena (): „Einfluss des Nacherzählens einer Aufgabensituation auf den Bearbeitungsprozess von Modellierungsaufgaben“. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Frankfurt am Main, .