|
Münster (upm).
Das Bild zeigt Musiker der Big Bad II der Universität Münster auf der Bühne im Schlossgarten. Sie spielen Musik auf Blechblasinstrumenten.<address>© Uni MS - Christoph Steinweg</address>
Die Big Band II der Uni Münster sorgt wieder für Livemusik – wie hier im Jahr 2023.
© Uni MS - Christoph Steinweg

Rektorat lädt am 4. Juli in den Schlossgarten ein

Musik und Tanz beim Sommerfest

Die warme Jahreszeit steht vor der Tür, das Ende der Vorlesungszeit naht: Zeit für das Sommerfest der Universität Münster. In diesem Jahr lädt das Rektorat alle Beschäftigten mit Familien und Freunden am 4. Juli (Freitag) in den Schlossgarten ein. „Wir freuen uns wieder auf ein abwechslungsreiches Programm mit Livemusik, kulinarischen Köstlichkeiten und vielen Gelegenheiten zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen der Universität“, betont Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels.

Los geht es um 17 Uhr mit dem Familienprogramm. Das Team des Botanischen Gartens gibt Einblicke hinter die Kulissen und bietet kostenlose Führungen für Kinder und Erwachsene an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – schnell sein lohnt sich jedoch, denn die Plätze sind begrenzt. Außerdem lädt das Team der Kinder- und Jugend-Uni Münster (Q.UNI Unterwegs) zum Tüfteln und Experimentieren ein. Unter dem Motto „Quanten To Go“ wird es Mitmach-Aktionen passend zum Jubiläumsjahr der Quantenwissenschaft und -technologie geben.

Um 19 Uhr eröffnet Johannes Wessels das Fest offiziell. Das Bühnenprogramm bietet Auftritte der Big Band II der Universität Münster und der Tanzgruppe des Hochschulsports. DJ Alex sorgt anschließend bis in die Nacht für gute Stimmung. Snacks und Getränke können erstmals nur bargeldlos erworben werden. Wie im vergangenen Jahr findet das Sommerfest auf der Wiese vor dem Musikpavillon statt.  Zelte bieten Schutz vor Regen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dieser Artikel stammt aus der Unizeitung wissen|leben Nr. 4, 12. Juni 2025.

Links zu dieser Meldung