Münster (upm/ja)
Prof. Dr. Hinnerk Wißmann
© WWU - Peter Grewer

Senat wählt Juristen Prof. Dr. Hinnerk Wißmann zum Vorsitzenden

Dr. Oliver Rubner und Anna Gericke als Stellvertreter / Amtszeit endet im September 2020

Der Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Hinnerk Wißmann (47) ist als Nachfolger von Prof. Dr. Georg Peters einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Senats der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) gewählt worden. Zu seinem ersten Stellvertreter bestimmte das Gremium Dr. Oliver Rubner vom Institut für Physikalische Chemie, zweite Stellvertreterin ist die Jura-Studentin Anna Gericke.

Nach seinem Studium an den Universitäten Göttingen, Hannover und Freiburg und seiner Promotion an der Universität Augsburg wechselte Hinnerk Wißmann 2012 von der Universität Bayreuth an die WWU - seit 2013 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Verwaltungswissenschaften, Kultur- und Religionsverfassungsrecht. Seit 2016 ist er ordentliches Mitglied des WWU-Senats.

Oliver Rubner gehört im Senat der Gruppe der akademischen Mitarbeiter, Anna Gericke der Gruppe der Studierenden an. Die Amtszeit des Senats endet am 30. September 2020.

Links zu dieser Meldung