Münster (upm/ja)
Ein Bild der Austellung von Helena Georgiou
© Helena Georgiou

Poesie trifft Fotografie

Ausstellung des Zypern-Instituts im Foyer der Bezirksregierung / Vom 11. bis 29. Januar

Das "Institut für Interdisziplinäre Zypern-Studien" der Universität Münster beginnt sein Jubiläumsjahr – das Institut wurde 1996 gegründet – gleich sehr öffentlichkeitswirksam. In der Ausstellung "PhOETRY – when words become images" sind vom 11. bis 29. Januar neunzehn großformatige Fotografien zyprischer, griechischer und deutscher Fotokünstler im Foyer der Bezirksregierung Münster, Domplatz 1-3, zu sehen. Kombiniert sind diese Bilder mit Gedichten zyprischer Dichterinnen, von denen sie auch inspiriert sind. Sie können während der Öffnungszeiten der Bezirksregierung, montags bis freitags von 7.30 bis 16 Uhr, besichtigt werden. Zur Vernissage am Mittwoch, 13. Januar, ab 18 Uhr, sind Interessierte herzlich eingeladen.

Die Schau konzipierte Georgea Solomontos, die seit vielen Jahren als Kulturattaché der zyprischen Botschaft in Berlin für ein reiches Kulturprogramm verantwortlich zeichnet. Für Münster wählte Georgea Solomontos 19 Fotos aus 500 Bildern aus, die im Zuge einer Ausschreibung an die Kulturabteilung geschickt worden waren.

Links zu dieser Meldung