|
Münster (upm/nor)
Gruppenbild in der Aula: Das Rektorat hieß die neuen Professorinnen und Professoren willkommen.<address>© WWU - Peter Grewer</address>
Gruppenbild in der Aula: Das Rektorat hieß die neuen Professorinnen und Professoren willkommen.
© WWU - Peter Grewer

Rektorat begrüßt Neuzugänge

Gut 500 Professoren lehren und forschen an der WWU

Diesmal lag der Fachbereich Mathematik und Informatik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) weit vorne: Gleich vier der 13 neuen Professorinnen und Professoren arbeiten am Fachbereich 10 der WWU. Mesut Günes erforscht beispielsweise die Zukunft des Internets, Zakhar Kabluchko entwickelt Formeln, die Zufälle beschreiben, Anne Remke wiederum bewertet die Leistungsfähigkeit von Kommunikationssystemen oder Stromnetzen.

Das Rektorat hieß bei der traditionellen Neuberufenen-Begrüßung aber auch Wissenschaftler aus der Medizin, den Geo- und Wirtschaftswissenschaften, der Chemie sowie der katholischen und evangelischen Fakultät willkommen. "Sie bringen neue Fragen, aber auch neue Antworten mit. Die Universität Münster wird mit ihrer Arbeit auch für die Studierenden noch ein Stück spannender und interessanter - wir freuen uns über ihre Entscheidung zugunsten der WWU", betonte Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles. Mit den 13 Neuzugängen sind derzeit gut 500 Professorinnen und Professoren an der WWU beschäftigt.