|
Münster (upm/tz).
Zu sehen sind Alumni-Koordinator Tim Zemlicka, Monique-Katharina Pund und Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels (v.l.).<address>© Uni MS - Brigitte Heeke</address>
Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels (r.) und Alumni-Koordinator Tim Zemlicka gratulierten Monique-Katharina Pund im Schloss.
© Uni MS - Brigitte Heeke

30.000 Mitglieder im Alumni-Club

Universität Münster nimmt Alumna der Sportwissenschaft in Empfang

Das Ehemaligennetzwerk der Universität Münster feiert einen neuen Meilenstein. 30.000 ehemalige Studierende und Beschäftigte haben sich im größten Netzwerk der Universität registriert und bleiben ihrer Alma Mater auf diese Weise verbunden. Das 30.000. Mitglied, Monique-Katharina Pund, wurde vom Rektor der Universität, Prof. Dr. Johannes Wessels, und dem Projektkoordinator der Alumni-Clubs, Tim Zemlicka, begrüßt. Sie schloss im April 2025 ihr Masterstudium im Bereich „Sport, Exercise and Human Performance“ ab und erwarb bereits ihren Bachelor-Abschluss in Münster.

„Ich war die erste in meiner Familie, die studiert hat“, erzählte die 33-Jährige, die aktuell als Honorardozentin im „Cheerleading und Cheerperformance Verband Deutschland e.V.“ tätig ist. „Mir werden in erster Linie die modernen Möglichkeiten des Sportcampus und das tolle Dozententeam in Erinnerung bleiben.“ Johannes Wessels unterstrich die Relevanz des Alumni-Netzwerks. „Jedes neue Mitglied zeigt, dass die Verbindung zur Alma Mater noch immer von Bedeutung ist“, betonte er. „Die Universität legt großen Wert auf ihre Ehemaligen und schätzt die Kontakte, die so bestehen bleiben, sehr.“

Der Alumni-Club Universität Münster besteht seit 2001 als zentrale Plattform für alle ehemaligen Studierenden und Beschäftigten der Universität. Die Mitglieder werden regelmäßig zu Veranstaltungen in Münster sowie in deutschlandweiten Regionalgruppen eingeladen und über Neuigkeiten an der Universität Münster informiert. So soll die Verbindung der Studierenden zur Universität und untereinander gefördert werden. Neben zahlreichen Service-Angeboten bietet der Alumni-Club außerdem die Möglichkeit, sich zu engagieren, zum Beispiel durch Spenden für den Krisenfonds für Studierende in Not oder das Stipendienprogramm ProTalent. Die Mitgliedschaft im Alumni-Club ist kostenlos. Informationen zu Anmeldung und Angeboten gibt es unter http://uni.ms/alumni.

 

Links zu dieser Meldung