|
Münster (upm).
Die Studierenden, die durch das ProTalent-Programm unterstützt werden, stehen in einem Hörsaal, vor ihnen formen fünf große weiße Buchstaben das Wort &quot;DANKE&quot;. Alle lachen in dir Kamera.<address>© Uni MS - Peter Leßmann</address>
Die Studierenden, die durch das ProTalent-Programm unterstützt werden, erhalten die Förderung für ihr soziales Engagement und ihre herausragenden Studienleistungen.
© Uni MS - Peter Leßmann

Universität Münster vergibt 315 ProTalent-Stipendien

Hochschule warb rund 1,1 Millionen Euro ein / 113 Unternehmen, Privatpersonen und Stiftungen engagieren sich

Ehrung für junge Talente: Prof. Dr. Ulrike Weyland, Prorektorin für Studium und Lehre der Universität Münster, hat den 315 Studierenden, die in diesem Jahr mit einem ProTalent-Stipendium unterstützt werden, zu deren herausragenden Leistungen gratuliert. Ulrike Weyland überreichte den Stipendiaten ihre Zertifikate und lobte sie für ihre „exzellenten Leistungen und ihr großes ehrenamtliches Engagement“.

Jeder Stipendiat wird ein Jahr lang mit 300 Euro pro Monat gefördert. Der Betrag von mehr als 1,1 Millionen Euro wird zur Hälfte von 113 Förderern, darunter Unternehmen, Privatpersonen und Stiftungen, und zur Hälfte vom Staat finanziert. Seit 2011 vergibt die Universität Münster diese Unterstützung im Rahmen des Deutschlandstipendiums. Sie soll Freiräume schaffen, um Studium und Ehrenämtern konzentriert nachgehen zu können und sich auch abseits des eigenen Studiengangs weiterzubilden.

Links zu dieser Meldung