|
Münster (upm/lp).
Das Foto zeigt die stellvertretende Uni-Kanzlerin Eva Mundanjohl mit den neuen Auszubildenden.<address>© Uni MS - Linus Peikenkamp</address>
Die stellvertretende Uni-Kanzlerin Eva Mundanjohl (links) begrüßte 39 neue Auszubildende.
© Uni MS - Linus Peikenkamp

Universität Münster begrüßt 39 neue Auszubildende

Neueinsteiger starten in zehn Berufen / Besonders beliebt: Fachinformatik und Büromanagement

Von der Chemielaborantin bis zum Mediengestalter: Am 15. August haben 39 Lehrlinge aus zehn Berufen ihre Ausbildung an der Universität Münster begonnen. Bei einer Begrüßungsveranstaltung im Alexander-von-Humboldt-Haus lernten die Auszubildenden einander kennen und erhielten wichtige Informationen zur Berufsausbildung an der Hochschule. „Ich gratuliere Ihnen zu dieser Entscheidung und ermutige Sie, mitzugestalten und eigene Ideen in die Ausbildung einzubringen“, betonte die stellvertretende Uni-Kanzlerin Eva Mundanjohl.

Besonders beliebt ist in diesem Jahr der Berufszweig Fachinformatik mit 14 neuen Auszubildenden. Auch Kaufleute für Büromanagement sind mit acht neuen Lehrlingen wieder zahlreich vertreten. Mit derzeit rund 150 Auszubildenden in 22 kaufmännischen, handwerklichen und gewerblich-technischen Berufen ist die Universität einer der größten Ausbildungsbetriebe im Münsterland. Alle Interessierten können sich beim Tag der Ausbildung am 4. September über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten an der Universität informieren. Weitere Informationen gibt es unter https://www.uni-muenster.de/ausbildung/tag-der-ausbildung/ .

 

Links zu dieser Meldung