Münster (upm/bhe).
Nazar-Amulette sollen dem Volksglauben zufolge den Bösen Blick bannen und abwenden.<address>© elif – stock.adobe.com</address>
© elif – stock.adobe.com

Sommervortragsreihe der Arabistik und Islamwissenschaft

Das Institut für Arabistik und Islamwissenschaft der Universität Münster lädt alle Interessierten zu öffentlichen Vorträgen ein. Referentinnen und Referenten aus Deutschland, Japan und den USA sprechen über aktuelle Forschungsthemen. Die Reihe richtet sich an Wissenschaftler, Studierende sowie die interessierte Öffentlichkeit. Am 16. Mai (Donnerstag) spricht Dr. Berenike Metzler von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg über das Thema: „Wenn Blicke töten könn(t)en… Zur Performativität des Schauens zwischen Literatur, Optik und Alltagsmagie“. Beginn ist jeweils um 18.15 Uhr in Raum RS 225 in der Schlaunstraße 2.

Plakat der Sommervortragsreihe im Institut für Arabistik und Islamwissenschaft<address>© Institut für Arabistik und Islamwissenschaft (CC-BY-SA)</address>
Plakat der Sommervortragsreihe im Institut für Arabistik und Islamwissenschaft