|
Münster (upm).
Wer sich für die Trends und die Favoriten in der regionalen Start-up-Szene interessiert, ist beim „REACH Demoday“ im Schlossgarten willkommen.<address>© REACH - Thomas Mohn</address>
Wer sich für die Trends und die Favoriten in der regionalen Start-up-Szene interessiert, ist beim „REACH Demoday“ im Schlossgarten willkommen.
© REACH - Thomas Mohn

Start-ups präsentieren sich im Schlossgarten

Öffentlicher Wettbewerb und Messe am 21. Juni

Eine App, die filmreife Audiountermalungen für den Spieleabend liefert, und eine digitale Abkürzung zur Kommunikation mit der Tierarztpraxis: Das sind zwei von sechs Projekten, die junge Gründungsteams am 21. Juni (Mittwoch) ab 17 Uhr beim „REACH Demoday“ des REACH Euregio Start-up Centers der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster vorstellen. Für ein besonderes Ambiente sorgt dabei die Bühne der Konzertmuschel im Schlossgarten.

Die Veranstaltung ist öffentlich und richtet sich an Studierende, Investoren, Start-up-Enthusiasten und Neugierige. Der Demoday bietet Projekten aus dem Gründungszentrum REACH, dem Digital Hub münsterLAND und dem Start-up Center Novel-T der niederländischen Universität Twente die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Eine erfahrene Jury zeichnet die besten Vorhaben aus und belohnt sie mit Preisen im Wert von 3.500 Euro. Von 10 bis 17 Uhr laden 30 Start-ups und Venture Capitals auf der „Startup Contacts – die Start-up-Messe des Venture Club Münster e.V.“ vor dem Schloss Gründungsinteressierte ein, an Workshops, Vorträgen und Einzelgesprächen teilzunehmen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Seite www.reach-euregio.de/page/demoday-2023.

Links zu dieser Meldung