Münster (upm/bhe).
Das Bibelmuseum der Universität lädt zu mehreren Bastelworkshops für Kinder ein – neben dem Bemalen von Steinen mit österlichen Motiven können Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab sechs Jahren auch Schachteln oder Kreuze gestalten.
© Bibelmuseum - Laura Hochlow

Osterausstellung im Bibelmuseum

Ferienworkshops für Kinder ab sechs Jahren stellen die Auferstehung in den Mittelpunkt

Osterzeit ist Bastelzeit im Bibelmuseum der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster. Am 5. und 12. April (mittwochs in den Osterferien) bietet das Museum jeweils von 9 bis 12 Uhr einen Bastelworkshop an. Kinder ab sechs Jahren können mit Stift, Schere und Papier selbst kreativ werden. Im Mittelpunkt steht das leere Grab als Symbol für die christliche Heilsbotschaft der Auferstehung. Bei einem kleinen Rundgang durch die Ausstellung schauen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst Bilder der Passionsgeschichte in Bibeln aus verschiedenen Epochen an, um sich Anregungen für ihre eigenen Werke zu holen. Dies können beispielsweise Kreuze, Steine oder Osterschachteln sein. Pro Kind fallen Materialkosten von drei Euro an.

Damit das Team vom Museum besser planen kann, bittet es um eine Anmeldung per Mail an die Adresse bibelmuseum@uni-muenster.de oder telefonisch unter der Nummer 0251 8322580. Die Bastelworkshops für Kinder sind Teil der aktuellen Osterausstellung „,Ich bin die Auferstehung und das Leben‘ Joh. 11,25“, die bis zum 25. Juni zu sehen ist. Das Museum an der Pferdegasse 1 ist dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am zweiten Freitag im Monat bis 22 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Links zu dieser Meldung