Münster (upm)
Das Astroseminar 2021 wird am 15. Oktober um 16.15 Uhr eröffnet. Auf dem Programm stehen Forschungsthemen zum Universum.<address>© NASA/JPL/California Institute of Technology</address>
© NASA/JPL/California Institute of Technology

Astroseminar bietet einen Zoom ins Universum

Interessierte bei Online-Seminar am 15. und 16. Oktober willkommen

Unter dem Titel "Couch meets Kosmos - ein Zoom ins Universum" findet am 15. und 16. Oktober das 22. Astroseminar der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster als Online-Seminar statt. Interessierte sind willkommen, via Zoom an den Vorträgen teilzunehmen. Die Zugangsdaten werden an alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer versendet. Das Programm beginnt am 15. Oktober um 16.15 Uhr. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter https://www.uni-muenster.de/Physik.Astroseminar.

Neben den Vorträgen gibt es am 16. Oktober eine virtuelle Führung durch das Institut für Kernphysik. Engagierte junge Physiker werden einen Einblick in ihren Arbeitsplatz geben und aus ihrem Alltag berichten. Zudem steht ein virtueller Blick ins Innere des ALICE-Experiments am Kernforschungszentrum CERN bei Genf auf dem Programm.

Links zu dieser Meldung