|
Münster (upm/jm)
<address>© WWU - colourbox.de</address>
© WWU - colourbox.de

Personalien im Monat April 2021

Namen und Nachrichten von der Universität Münster

Ernennungen

Prof. Dr. Silvia Schultermandl wurde zum 1. April zur Professorin für das Fach „American Studies“ am Fachbereich Philologie ernannt.

Prof. Dr. Christophe Nihan wurde zum 1. April zum Professor für das Fach „Altes Testament“ an der Evangelisch-Theologischen Fakultät ernannt.

Prof. Dr. Daniel Frischemeier wurde zum 1. April zum Professor für das Fach „Didaktik der Mathematik“ am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik ernannt.

Prof. Dr. Hubert Krenner wurde zum 1. April zum Professor für das Fach „Experimentelle Physik mit der Ausrichtung Festkörperphysik“ am Physikalischen Institut ernannt.

Prof. Dr. Silke Mende wurde zum 1. April zur Professorin für das Fach „Neuere und Neueste Geschichte“ am Fachbereich Geschichte/Philosophie ernannt.

Prof. Dr. Rainer Mehren wurde zum 1. April zum Professor für das Fach „Didaktik der Geographie“ am Institut für Didaktik der Geographie ernannt.

 

Auszeichnungen / Preisverleihungen

Prof. Dr. Christine Thomas vom Institut für Geophysik hat in Anerkennung ihrer herausragenden wissenschaftlichen Leistung die Ernst-von-Rebeur-Paschwitz-Medaille der Deutschen Geophysikalischen Gesellschaft erhalten. Die Auszeichnung würdigt ihre umfassenden Arbeiten und wissenschaftlichen Beiträge auf dem Gebiet der Seismologie.