Münster (upm/jah)
Sieben &quot;Corresponding Fellows&quot;, also nicht in Schottland ansässige Personen, hat die Royal Society of Edinburgh in diesem Jahr zu Mitgliedern gewählt.<address>© WWU - Robert Matzke</address>
Sieben "Corresponding Fellows", also nicht in Schottland ansässige Personen, hat die Royal Society of Edinburgh in diesem Jahr zu Mitgliedern gewählt.
© WWU - Robert Matzke

Royal Society of Edinburgh ernennt Ryan Gilmour zum Mitglied

Schottlands nationale Akademie für Wissenschaft und Literatur nimmt WWU-Chemiker auf

Die Royal Society of Edinburgh (RSE), Schottlands nationale Akademie für Wissenschaft und Literatur, hat Prof. Dr. Ryan Gilmour von der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster zum Mitglied gewählt. Der Chemiker ist damit einer von sieben Persönlichkeiten außerhalb Schottlands, denen in diesem Jahr die Ehre einer Mitgliedschaft als „Corresponding Fellow“ zuteilwird. „Dies ist die größte Ehre meiner bisherigen professionellen Karriere. Ich freue mich darauf, die Verbindung zwischen den beiden Ländern zu stärken, die ich meine Heimat nenne“, betont Ryan Gilmour.

Prof. Dr. Ryan Gilmour<address>© Köhler Photographie</address>
Prof. Dr. Ryan Gilmour