Münster (upm/hd)
Da ein Festakt aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich war, gratulierten Prof. Dr. Johannes Wessels und Prof. Dr. Maike Tietjens, Prorektorin für strategische Personalentwicklung (beide unten rechts), den 14 Autoren digital zum Dissertationspreis.<address>© WWU - Designservice</address>
© WWU - Designservice

WWU zeichnet Autoren der 14 besten Dissertationen aus

Rektor und Prorektorin gratulieren in einem Video-Telefonat / Jeweils 3.500 Euro Preisgeld

In einem Video-Telefonat haben der Rektor der Universität Münster und die Prorektorin für strategische Personalentwicklung, Prof. Dr. Johannes Wessels und Prof. Dr. Maike Tietjens, die Autorinnen und Autoren der 14 besten Promotionen aus 14 Fachbereichen mit dem Dissertationspreis ausgezeichnet. Da ein Festakt aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich war, wählte das Rektorat den digitalen Weg, um den Absolventen dennoch persönlich zu gratulieren.

Für das Rektorat der Universität Münster zählt die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses zu den wichtigsten Aufgaben - die Ehrung der Autoren der herausragenden Promotionen gehört traditionell ebenfalls dazu. "Mit den Dissertationspreisen zeichnen wir außergewöhnlich gute Promotionen in außergewöhnlichen Zeiten aus. Die Autoren haben allen Grund, stolz auf ihre Leistung zu sein – und das Rektorat freut sich, sie alle ehren und unterstützen zu dürfen", betonte Johannes Wessels. Der Preis ist mit jeweils mit 3.500 Euro dotiert.

Ausgezeichnet wurden:

Dr. Eike Christian Herzig (Evangelisch-Theologische Fakultät), Dr. Dorothee Fingerhut (Katholisch-Theologische Fakultät), Dr. Clara Günzl (Rechtswissenschaftliche Fakultät), Dr. Jonas Schmidt (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Dr. Carolin Walter (Medizinische Fakultät), Dr. Stephan Niemand (Fachbereich Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften), Dr. Karin Hebbecker (Fachbereich Psychologie und Sportwissenschaft), Dr. Ruth Maximiliane Berger (Fachbereich Geschichte/Philosophie), Dr. Sarah Brauckmann (Fachbereich Philologie), Dr. José Matute (Fachbereich Mathematik und Informatik), Dr. Sven Hilke (Fachbereich Physik), Dr. Jonas Henschel (Fachbereich Chemie und Pharmazie), Dr. André Schreiber (Fachbereich Biologie), Dr. Benjamin Hindersmann (Fachbereich Geowissenschaften)

Links zu dieser Meldung