Münster (upm/nor)
Die meisten Lehrveranstaltungen werden im Wintersemester 2020/21 digital angeboten, die Gebäude der WWU bleiben jedoch geöffnet.<address>© WWU - Sophie Pieper</address>
© WWU - Sophie Pieper

WWU wechselt zum Wintersemester in "eingeschränkten Betrieb"

Lehrveranstaltungen werden digital angeboten / Gebäude bleiben geöffnet

Das Rektorat der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) hat mit Blick auf die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie beschlossen, dass ab dem 27. Oktober 2020 ein "eingeschränkter Betrieb" gilt. Das bedeutet vor allem, dass im Wintersemester 2020/21 während der aktuell geltenden Stufe 2 alle Lehrveranstaltungen digital angeboten werden - praktische Elemente wie Laborarbeiten oder Einzelunterricht sind unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften auch in Präsenz möglich, sofern es die rechtliche Situation zulässt. Weitere wichtige Details im Überblick:

• Beratungseinrichtungen wie beispielsweise der Career Service oder das Studierendensekretariat, Bibliotheken, Institute und die Dekanate bleiben geöffnet. Die WWU empfiehlt, sich auf den jeweiligen Webseiten der Einrichtungen über etwaige Präsenz-Angebote zu informieren.
  • Eine Schließung der Gebäude ist nicht geplant.
  • Die WWU bittet darum, die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften in den Gebäuden konsequent zu beachten.

Die WWU bietet den Studierenden, Lehrenden und Beschäftigten jeweils passende Fragen-und-Antworten-Seiten an, die laufend aktualisiert werden.

Links zu dieser Meldung