Münster (upm)
&quot;Wasser und Boden&quot; ist eines der behandelten Themenfelder.<address>© pixabay.com/ Pexels</address>
"Wasser und Boden" ist eines der behandelten Themenfelder.
© pixabay.com/ Pexels

In 15 Monaten zum Nachhaltigkeitsbotschafter werden

Jugendprojekt "Form your Future" der Universität Münster geht in die nächste Runde / Anmeldung bis 21. Dezember

Das Projekt „Form Your Future – Nachhaltig deine Zukunft gestalten!“ des Experimentierlabors „MExLab ExperiMINTe“ der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster startet Anfang des kommenden Jahres in die zweite Runde. 80 Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen erhalten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von 15 Monaten sogenannte Nachhaltigkeitsbotschafter zu werden.

Zunächst forschen die Jugendlichen in zwölf Workshops zu den Themen Atmosphäre und Klimawandel, Wasser und Boden sowie Abfall und Recycling. Anschließend entwickeln sie öffentlichkeitswirksame Kampagnen, um ihr Wissen zu diesen Themen auch anderen näher zu bringen. Das Projekt, das die Deutsche Bundesstiftung Umwelt fördert, startet am 17. Januar mit einer Eröffnungsveranstaltung, zu der auch Eltern und Lehrer eingeladen sind.

Die Teilnahme am Projekt ist kostenlos. Anmeldungen sind noch bis zum 21. Dezember möglich unter: www.form-your-future.com

Links zu dieser Meldung