Münster (upm/kk)
WWU-Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels und Prorektorin Prof. Dr. Regina Jucks (erste Reihe rechts außen) sowie Prorektorin Prof. Dr. Monika Stoll und Prorektorin Prof. Dr. Maike Tietjens (erste Reihe links außen) zeichneten die Preisträger aus.<address>© WWU - Peter Leßmann</address>
© WWU - Peter Leßmann

Universität Münster ehrt Autoren der 14 besten Dissertationen

Festakt im Schloss / Jeweils 3.500 Euro Preisgeld

In einer Feierstunde in der Schloss-Aula hat das Rektorat der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) am heutigen Freitag (6. Dezember) die Autorinnen und Autoren der 14 besten Promotionen mit einem Dissertationspreis ausgezeichnet. Der Preis ist mit jeweils 3.500 Euro dotiert.

Die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ist für die Universität Münster eine zentrale strategische Aufgabe. Die Vergabe der Dissertationspreise für exzellente Promotionen gehört traditionell dazu. „Es ist für uns eine große Freude, so viele talentierte und engagierte Nachwuchswissenschaftler unterstützen zu können. Wir sind sehr stolz auf ihre wissenschaftlichen Leistungen, und wir sind sicher, dass ihnen allen eine glänzende Zukunft bevorsteht“, betonte Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels.

Ausgezeichnet wurden:

Dr. Sabine Joy Ihben-Bahl (Evangelisch-Theologische Fakultät), Dr. Kristin Riepenhoff (Katholisch-Theologische Fakultät), Dr. Johanna Göhler (Rechtswissenschaftliche Fakultät), Dr. Hannes Mohrschladt (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), Dr. Anna Lena Uerpmann (Medizinische Fakultät), Dr. Janina Grabs (Fachbereich Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften), Dr. Sarah Humberg (Fachbereich Psychologie und Sportwissenschaft), Jonas Stephan (Geschichte/Philosophie), Dr. Dennis Borghardt (Fachbereich Philologie), Dr. Annika Bach (Fachbereich Mathematik und Informatik), Dr. Eileen Otte (Fachbereich Physik), Dr. Robert Knitsch (Chemie und Pharmazie), Dr. Kathleen Hübner (Fachbereich Biologie) und Dr. Sigrid Richter-Brockmann (Fachbereich Geowissenschaften).

Links zu dieser Meldung