Münster (upm/kn)

Öffentlicher Festakt zur Verleihung des Hans-Thümmler-Preises

Preisträgerin Dr. Verena Smit referiert am 8. Oktober über die Hersfelder Abteikirche

Das Institut für Kunstgeschichte der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) lädt zur öffentlichen Preisverleihung der Hans-Thümmler-Stiftung ein. Der Festakt beginnt am Dienstag, 8. Oktober, um 18.30 Uhr im Hörsaal des Instituts für Kunstgeschichte (Raum 102, Domplatz 23). Interessierte sind herzlich willkommen.

Die Preisträgerin Dr. Verena Smit hält ihren Festvortag über „Die Hersfelder Abteikirche – ein frühsalischer Großbau zwischen Tradition und Innovation“. Die mit 3.000 Euro ausgelobte Auszeichnung der Hans-Thümmler-Stiftung richtet sich an Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler, die eine hervorragende Dissertation oder Habilitation auf dem Gebiet der Architektur, Bauplastik und Skulptur des europäischen Mittelalters und angrenzender Epochen, insbesondere Westfalens verfasst haben.

Links zu dieser Meldung