Münster (upm)
Dr. Martina Klein
© WWU - Peter Grewer

Universitätsgesellschaft: Vorstand und Geschäftsstelle stellen sich neu auf

Dr. Martina Klein und Markus Florian verstärken Vorstand / Dr. Barbara Kolany-Raiser leitet Geschäftsstelle

Die Universitätsgesellschaft Münster e. V. erweitert ihren Vorstand: Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wurden Dr. Martina Klein (Alexianer GmbH) und Markus Florian (Mosecker GmbH & Co. KG) einstimmig zu neuen Mitgliedern gewählt. Martina Klein ist damit die erste Frau aus dem außeruniversitären Bereich, die im Vorstand mitwirkt. Markus Florian engagierte sich zuvor bereits als Mitglied des Kuratoriums. Zudem wurde Dr. Paul-Josef Patt für eine weitere Amtszeit als Vorsitzender der Gesellschaft bestätigt.

Zu seinem Vertreter ernannten die Mitglieder Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang. Nach dem Rücktritt von Hilmar Welpelo war diese Position einige Zeit unbesetzt. Im Kuratorium hat es neben dem Wechsel von Markus Florian in den Vorstand weitere Veränderungen gegeben. Altersbedingt sind Prof. Dr. Hans-Ulrich Thamer und Prof. Dr. Janbernd Oebbecke zurückgetreten. Als neues Kuratoriumsmitglied wurde der Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Gernot Sydow berufen. Der Vorstand der Universitätsgesellschaft ist ehrenamtlich tätig, leitet die Arbeit der Gesellschaft und beschließt die Verwendung der Mittel.

Dr. Barbara Kolany-Raiser<address>© privat</address>
Dr. Barbara Kolany-Raiser