Münster (upm/sr)
Vier Gratulanten und drei Preisträger (v.l.n.r.): Prof. Dr. Karl-Heinrich Heitfeld, Dekan Prof. Dr. Harald Strauß, Dr. Sigrid Richter-Brockmann, Anna Saupe, Till Söte, Prorektor Prof. Dr. Michael Quante und Prof. Dr. Heinrich Bahlburg<address>© WWU - MünsterView</address>
© WWU - MünsterView

Geologen vergeben „Heitfeld-Preise“

Autoren hervorragender Abschlussarbeiten am Institut für Geologie der Universität Münster geehrt

Das Institut für Geologie und Paläontologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) hat in diesem Jahr zwei Absolventinnen und einen Absolventen ausgezeichnet: Anna Saupe und Till Söte nahmen für ihre Masterarbeit je einen mit 500 Euro dotierten Preis der „Hildegard und Karl-Heinrich Heitfeld Stiftung“ entgegen. Dr. Sigrid Richter-Brockmann erhielt einen mit 1.000 Euro dotierten Heitfeld-Preis für ihre Dissertation. Der Dekan des Fachbereichs Geowissenschaften, Prof. Dr. Harald Strauß, überreichte jetzt die Auszeichnungen bei einer Feierstunde.

Die „Hildegard und Karl-Heinrich Heitfeld Stiftung“ vergibt die Preise jährlich für herausragende Abschlussarbeiten und Dissertationen in der Geologie und Paläontologie. Damit sollen Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler im Studiengang Geowissenschaften der Universität Münster gefördert werden. Der ehemalige WWU-Geologe Prof. Dr. Karl-Heinrich Heitfeld gründete die Stiftung im Jahr 2000 und nahm auch an der diesjährigen Verleihung teil. Neben den Absolventenpreisen lobt die Stiftung auch Stipendien für Studierende und Postgraduierte aus.

Links zu dieser Meldung