Münster (upm/ja)
© WWU - privat

Rundfunkpfarrerin predigt in der Universitätskirche

Gottesdienst am 20. Januar mit Theologin Cornelia Coenen-Marx

Die Theologin und Publizistin Cornelia Coenen-Marx – bekannt auch als Rundfunkpastorin in WDR und Deutschlandfunk – hält am Sonntag, 20. Januar, eine Predigt in der evangelischen Universitätskirche. Die Evangelisch-Theologische Fakultät der Universität Münster lädt die Öffentlichkeit dazu ein. Der Gottesdienst in der Observantenkirche, Schlaunstraße 3, beginnt um 10.30 Uhr.

Cornelia Coenen-Marx, geboren 1952, gilt als eine der engagiertesten Stimmen des Protestantismus in Deutschland. Sie war und ist bis heute aktiv in der Diakonie, war unter anderem Geschäftsführerin der Kammer für soziale Ordnung der Evangelischen Kirche von Deutschland (EKD). Aus ihrem Interesse an Fragen der Gesellschafts- und Sozialpolitik heraus arbeitet sie unermüdlich daran, Kirche und Diakonie an ihre Aufgaben in einer sich verändernden Gesellschaft zu erinnern.

Links zu dieser Meldung