Arbeitskreis Hegel

Wir verstehen Hegel nicht. Wir würden Hegel aber gerne verstehen; zumindest vielleicht im Ansatz. Solltet ihr Vergleichbares fühlen oder uns mit Einsichten helfen können, so würden wir uns freuen, euch in unserem AK zu begrüßen.

Wir treffen uns immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr im studentischen Arbeitsraum des philosophischen Seminars (Raum 325). Die Sitzungen finden immer hybrid statt. (Die Zoom-Daten können per Mail erfragt werden) Zurzeit lesen wir die Phänomenologie des Geistes und befinden uns mitten im Vernunftkapitel. Der Arbeitskreis besteht nun schon seit einigen Semestern, aber Neuankömmlinge sind immer gern gesehen und herzlich willkommen! Unser AK besteht aus äußerst freundlichen und hilfsbereiten Mitgliedern*, die sich allesamt auch immer über Verständnisfragen bezüglich der aktuellen und vorangegangenen Textpassagen freuen. Letztlich soll es darum gehen, gemeinsam Hegels Gedanken ein wenig auf die Schliche zu kommen.

Wer mitmachen möchte, kann sich gerne per Mail bei l_lore04@wwu.de oder d_puet03@wwu.de melden oder auch einfach unangemeldet vorbeikommen.