Münster (upm/hd)

Wenn Kunst und Wissenschaft sich treffen

Interdisziplinärer Workshop mit Ausstellung und Rahmenprogramm beim Forum Kunst und Wissenschaft

Wenn fünf Wissenschaftler und fünf Künstler aufeinandertreffen, um sich über die Grenzen ihrer Fächer hinaus mit dem Thema "Ich. Identität und Fiktion" auseinanderzusetzen, dürfen spannende Ergebnisse erwartet werden. Das interdisziplinäre Projekt findet vom 18. Oktober bis 6. November in Münster statt. Veranstalter des Forums sind der Universitätsausschuss für Kunst und Kultur der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU), das Kulturamt der Stadt Münster und die Kunstakademie.

Der erste, nicht öffentliche Teil des Projekts sieht einen einwöchigen Workshop (18. bis 25. Oktober) der Künstler und Wissenschaftler vor, der den Austausch künstlerischer und wissenschaftlicher Arbeits- und Denkprozesse voranbringen soll.

Vom 26. Oktober bis 6. November sind die Ergebnisse des Workshops dann in der Stadthausgalerie im Rathausinnenhof, Platz des Westfälischen Friedens, zu sehen. Der Eintritt zur Ausstellung und für alle Veranstaltungen des Rahmenprogramms, ebenfalls in der Stadthausgalerie, ist frei.

Rahmenprogramm des Forums Kunst und Wissenschaft

Mittwoch, 26. Oktober, 19 Uhr – Vernissage
Freitag, 28. Oktober, 18 Uhr – Vortrag Prof. Dr. Reinhold Zwick (WWU)
Sonntag, 30. Oktober, 18 Uhr – Performances von Ensemble-Mitgliedern des Tanztheaters der Städtischen Bühnen Münster