Münster (upm)
Imagebild &quot;WWU Weiterbildung&quot;<address>© WWU Weiterbildung/Tatjana Jentsch</address>
Imagebild "WWU Weiterbildung"
© WWU Weiterbildung/Tatjana Jentsch

Seminar zum Thema "Internationales Steuerrecht und Verrechnungspreise"

"WWU Weiterbildung" bietet Fortbildung am 9. November an

Das Internationale Steuerrecht rückt seit der Durchführung des „Base Erosion and Profit Shifting Project“ der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) und der G20-Staaten immer mehr in das Blickfeld der Fach-Öffentlichkeit. Die Betriebsprüfung stellt dieses Thema nicht mehr nur bei multinationalen Großkonzernen in den Mittelpunkt ihrer Prüfungen – auch Mittelständler müssen sich mit diesen Themen auseinandersetzen. Um diese Aspekte geht es in der Fortbildung „Internationales Steuerrecht und Verrechnungspreise – Grundlagen und aktuelle Entwicklungen“. Sie richtet sich vor allem an Steuerberater und Steuerbevollmächtigte sowie Fachberater für Internationales Steuerrecht. Die Veranstaltung ist ein Angebot der „WWU Weiterbildung“, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU). Sie findet am Freitag, 9. November, von 14 bis 19.30 Uhr im Gebäude der WWU Weiterbildung an der Königsstraße 47 in Münster statt. Anmeldungen sind bis Mittwoch, 17. Oktober, per E-Mail an info@wwu-weiterbildung.de möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.wwu-weiterbildung.de/fachberater-fortbildungen.

Inhalte der Veranstaltung sind unter anderem das „Multilaterale Instrument“, Hinzurechnungsbesteuerung sowie Verrechnungspreise. Es werden zahlreiche Praxisfälle behandelt. Die Fortbildung wird gestaltet und durchgeführt von Prof. Dr. Till Zech des Instituts für Recht, Finanzen und Steuern der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Braunschweig. Fachberatern für Internationales Steuerrecht wird ein Umfang von fünf Zeitstunden gemäß Paragraf neun der Fachberaterordnung (FBO) anerkannt.

Links zu dieser Meldung