Münster (upm/ja)
Dr. Patricia Göbel wurde als Gleichstellungsbeauftragte der WWU bestätigt.<address>© WWU</address>
Dr. Patricia Göbel wurde als Gleichstellungsbeauftragte der WWU bestätigt.
© WWU

Senat bestätigt Patricia Göbel als Gleichstellungsbeauftragte

Einstimmige Wiederwahl / Amtszeit geht bis 2020

Die Geologin Dr. Patricia Göbel ist als zentrale Gleichstellungsbeauftragte der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) im Amt bestätigt worden. Der Senat wählte die Privatdozentin und Akademische Oberrätin vom Institut für Geologie und Paläontologie am 18. Juli zum zweiten Mal nach 2016 in das Amt. Ihre Amtszeit dauert bis Herbst 2020.

Patricia Göbel studierte von 1989 bis 1995 in Münster Geologie und Paläontologie und war danach zunächst vier Jahre lang als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Deutschen Montan Technologie GmbH in Essen tätig. 1999 kehrte sie nach Münster zurück, habilitierte sich dort und arbeitet seit vielen Jahren in der akademischen Selbstverwaltung als Mitglied zahlreicher Kommissionen und Ausschüsse.

Links zu dieser Meldung