Münster (upm/ja)
Prof. Dr. Peter Funke<address>© WWU/Exzellenzcluster - Julia Holtkötter</address>
Prof. Dr. Peter Funke
© WWU/Exzellenzcluster - Julia Holtkötter

Prof. Dr. Peter Funke hält Abschiedsvorlesung am 29. Juni

Althistoriker spricht im Schloss über "'... stärker als die Rache der Götter' – Gewalt und Versöhnung im klassischen Athen"

Der Fachbereich Geschichte/Philosophie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) lädt am Freitag, 29. Juni, ein zur Abschiedsvorlesung von Historiker Prof. Dr. Peter Funke. Der Altertumswissenschaftler spricht ab 11.15 Uhr im münsterschen Schloss über "'… stärker als die Rache der Götter' – Gewalt und Versöhnung im klassischen Athen".

Althistoriker Peter Funke, der künftig als Seniorprofessor arbeitet, gilt als Experte für das antike Griechenland. Seit Monaten ist er neben seiner Lehr- und Forschungstätigkeit mit der Vorbereitung des deutschen Historikertags (23.-25.9.) in Münster beschäftigt, dessen Ortskomitee er leitet. Peter Funke wurde 1950 im münsterländischen Rheine geboren, studierte an der WWU und kehrte 1988 nach Tätigkeiten unter anderem an den Universitäten Siegen und Köln als Professor für alte Geschichte an seine Alma Mater zurück.

Links zu dieser Meldung