Münster (upm)
Dr. Katja Stoppenbrink<address>© WWU/Thomas Kundy</address>
Dr. Katja Stoppenbrink
© WWU/Thomas Kundy

Diskussion beim Abendbrot: Digitalisierung an deutschen Universitäten – Fluch oder Segen?

Universität Münster und M44 Meeting Center laden zur "Campus Knifte" ein

Stullen für den Wissensdurst: Die Pressestelle der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) lädt in Kooperation mit dem M44 Meeting Center am Dienstag, 5. Juni, zur "Campus Knifte" ein. Unter dem Titel "Digitalisierung an deutschen Universitäten – Fluch oder Segen?" geben Dr. Katja Stoppenbrink vom Philosophischen Seminar und Prof. Dr. Jan Vahrenhold vom Institut für Informatik der WWU bei einem gemeinsamen Abendbrot Einblicke in die Lehre und Wissenschaft im digitalen Zeitalter. Los geht es um 18 Uhr im M44 Meeting Center, Johann-Krane-Weg 44 in Münster.

Wie verändert die Digitalisierung die Forschung und die Lehre? Was bedeutet der Fortschritt für die Wissensgesellschaft? Die Philosophin und der Informatiker werden den Stellenwert der Digitalisierung in der Hochschullandschaft und die aktuelle Situation beleuchten. Darüber hinaus blicken die beiden in die Zukunft und thematisieren künftige Herausforderungen – für die Wissenschaft und für die Gesellschaft. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Prof. Dr. Jan Vahrenhold<address>© Privat</address>
Prof. Dr. Jan Vahrenhold