Münster (upm/ja)
Portal der Observantenkirche
© WWU - Christiane auf dem Kampe

Benefizkonzert in der Observantenkirche

Auftakt des Mitgliedertags der Gesellschaft für Palliativmedizin / Motto: Orgeltänze – Orgelträume

Zum Auftakt des Mitgliedertags der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin am Universitätsklinikum Münster laden die Veranstalter – darunter Universitätsprediger Prof. Dr. Traugott Roser in der Tagungsleitung – am Donnerstag, 14. September, um 18.30 Uhr ein zu einem Benefizkonzert in die Evangelische Universitätskirche ("Observantenkirche"), Schlaunstraße 3.

Universitätskantorin und Organistin Prof. Ellen Beinert spielt in dem einstündigen Konzert sommerlich-tänzerische Werke von Komponisten aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert. Das Konzert ist kostenlos. Die Veranstalter bitten aber um eine Spende für Hospiz- und andere Projekte.