|
Münster (upm/WDR)
Dr. Gregor Gysi<address>© Fraktion Die Linke im Bundestag</address>
Dr. Gregor Gysi
© Fraktion Die Linke im Bundestag

Gregor Gysi im "HörsaalTalk" an der Universität Münster

Übertragung per Live-Stream / Neues politisches Talkformat bei "WDRforyou"

Auch im Superwahljahr 2017 stehen Deutschland und Europa im Zeichen der Flüchtlingsdebatte. Wie geht es weiter – und welche Herausforderungen gibt es etwa mit Blick auf den zunehmenden Rechtspopulismus im Land? Über diese und andere Fragen diskutiert Dr. Gregor Gysi, Jurist und Präsident der Europäischen Linken, am Samstagabend (28. Januar) mit Studierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU).

Die Veranstaltung, zu der sich Studierende der WWU anmelden konnten, ist ausgebucht. Wer keinen Platz mehr bekommen hat, kann die Sendung ab 20 Uhr im Live-Stream verfolgen und sich mit Fragen an der Diskussion beteiligen. Moderiert wird das Gespräch von Sherif Rizkallah, 21-jähriger Student der Politik- und Rechtswissenschaft an der Universität Münster und Reporter bei "WDRforyou".

Die Live-Sendung "HörsaalTalk" ist ein neues politisches Talkformat für und mit einem jungen Publikum von "WDRforyou", dem multimedialen Online-Angebot des WDR für Flüchtlinge auf Arabisch, Persisch, Englisch und Deutsch.

Der "HörsaalTalk" am Samstag ist eine Veranstaltung des WDR in Kooperation mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

 

Der Termin auf einen Blick:

"HörsaalTalk" von "WDRforyou" mit Gregor Gysi

28. Januar 2017, 20 bis 20.45 Uhr

Live-Stream aus der Aula der WWU Münster unter

https://www.facebook.com/wwumuenster

und unter

www.facebook.com/WDRforyou/live

Links zu dieser Meldung