Münster (upm/nor)
Internationalität an der Universität Münster / Quelle: wissen | leben Ausgabe Nr. 6, 14. Oktober 2015<address>© WWU - Goldmarie Design</address>
© WWU - Goldmarie Design

Infografik: Internationalität an der Universität Münster

Internationale Präsenz und Vernetzung in Zahlen

Die WWU arbeitet auf allen Ebenen intensiv daran, die starke internationale Position zu festigen und auszubauen. Beispielsweise durch die Steigerung der Attraktivität der Universität für qualifizierte ausländische Studierende und Doktoranden sowie Forscher, Lehrende und nichtwissenschaftliche Mitarbeiter, durch die Förderung von Mobilität in Studium und Forschung und durch den Ausbau der internationalen Präsenz und Vernetzung – die Internationalisierung ist ein Schlüsselelement auf dem Weg zu einer exzellenten Universität.

Die Infografik vermittelt Ihnen einen Eindruck davon, dass dieser Prozess bereits weit vorangeschritten ist - Ziel ist die Schaffung einer aktiv gelebten Internationalisierungskultur in allen Bereichen der zentralen Verwaltung und der Fachbereiche.

Links zu dieser Meldung