Münster (upm/hd)

"Crossing Borders"

Das gemeinsame Magazin der Universitäten Münster und Twente

Internationalisierung ist an vielen Universitäten ein wichtiges Thema, so auch in Münster und Twente. Beide Institutionen sind bemüht, immer neue Partnerschaften in der ganzen Welt zu schließen. Jedoch könnte eine der stärksten internationalen Verbindungen sogar näher liegen als sogar die nächste heimische Universität. Die Universitäten in Twente (UT) und Münster (WWU) pflegen seit 1979 eine enge Partnerschaft.

In diesem Magazin möchten wir den Leserinnen und Lesern einen Eindruck von den vielen Verbindungen zwischen den benachbarten Hochschulen geben. Lesen Sie zum Beispiel, welche Erfahrungen Studierende und Lehrende auf der jeweils anderen Seite der Grenze machen. Erfahren Sie mehr über die Chancen, die grenzübergreifende Projekte in den Bereichen Nanotechnologie und Psychologie mit sich bringen, und was Enschede und Münster voneinander lernen können.

Links zu dieser Meldung