|
Münster (upm/nor)
Das Rektorat hieß die neuen Professoren im Schloss willkommen.<address>© WWU - Peter Grewer</address>
Das Rektorat hieß die neuen Professoren im Schloss willkommen.
© WWU - Peter Grewer

Verstärkung für acht Fachbereiche

Rektorat begrüßt neu berufene Professoren

Acht der 15 Fachbereiche der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) freuen sich über Verstärkungen: Das Rektorat hat 12 neu berufene Professorinnen und Professoren an der WWU willkommen geheißen. "Die WWU ist nicht nur eine große, sondern auch eine sehr lebendige Universität. Ich bin mir sicher, dass es Ihnen bei uns gefallen wird", unterstrich Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles.

Drei der 12 Neuberufenen werden in der Medizinischen Fakultät arbeiten. Sie widmen sich in ihrer Forschung der Bildgebung in der Psychiatrie, urologischen Krebserkrankungen und der Wissenschaftsgeschichte der Medizin. Die anderen Neuzugänge untersuchen beispielsweise die Entstehung spekulativer Volkswirtschafts-Blasen, die Anpassungsfähigkeit von Pflanzen an Umweltstress und die Entscheidungs-Grundlagen von Richtern, die möglicherweise nicht selten institutionellen Zwängen unterliegen.

Derzeit forschen und lehren damit 548 Professorinnen und Professoren an den 15 Fachbereichen der WWU - hinzu kommen 103 Mediziner.