Münster (upm/sk)

Personalien

Namen und Nachrichten von der Universität Münster

Anne Bloemacher M.A wurde zum 1. Oktober zur Akademischen Rätin am Institut für Kunstgeschichte ernannt.

Dr. Franziska Boehm von der Universität Luxemburg wurde mit Wirkung zum 1. Oktober zur Juniorprofessorin für das Fach "IT-Recht" am Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht ernannt.

Professor Dr. Reinhard Feiter von der Katholisch-Theologischen Fakultät erhielt den diesjährigen Predigtpreis des Verlags für die Deutsche Wirtschaft. Der Direktor des Seminars für Pastoraltheologie erhielt die Auszeichnung, die seit dem Jahr 2000 verliehen wird, in den Kategorien "Beste Predigt" und "Beste Predigt zum Pfingstfest".

Professor Dr. Hans Dieter Jarass vom Institut für Umwelt- und Planungsrecht wurde zum Ende des Monats September in den Ruhestand versetzt.

Dr. André Marchand wurde zum 1. Oktober zum Akademischen Rat am Lehrstuhl für Marketing und Medien ernannt.

Professor Dr. Johannes Neugebauer von der Technischen Universität Braunschweig wurde mit Wirkung zum 1. Oktober zum Universitätsprofessor für das Fach "Theoretische Organische Chemie" ernannt.

Juniorprofessor Dr. Michael Paul vom Marketing-Centrum hat die WWU zum 30. September verlassen. Er wechselt an die Universität Augsburg.

Professor Dr. Johannes Pollmann vom Institut für Festkörpertheorie wurde zum Ende des Monats September in den Ruhestand versetzt.

Professor Dr. Thorsten Quandt von der Universität Hohenheim wurde mit Wirkung zum 1. Oktober zum Universitätsprofessor für das Fach "Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Online-Kommunikation" am Institut für Kommunikationswissenschaft ernannt.

Juniorprofessor Dr. Jörn Schützenmeister wurde mit Wirkung zum 1. Oktober zum Universitätsprofessor für das Fach "Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts" ernannt.

Dr. Christian Serpé wurde zum 1. Oktober  zum Akademischen Oberrat im Mathematischen Institut ernannt.

Professor Dr. Gottfried Vossen wurde auf der "INFORMATIK 2012" von der Gesellschaft für Informatik e.V. als erster Forscher der Universität Münster zum "GI-Fellow" ernannt. "GI-Fellow" ist eine Auszeichnung für Personen, die sich in herausragender Weise um die Gesellschaft und die Informatik verdient gemacht haben.