Münster (upm/ch)

Biodiversität in der Kulturlandschaft

Expedition Münsterland kommt nach Lengerich / Ausstellung in der Stadtsparkasse

Die Expedition Münsterland der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster macht am 9. Juni Halt in Lengerich. Auf einem 12 Kilometer langen Rundwanderweg entlang der Steinbrüche erfahren die Teilnehmer an 14 verschiedenen Stationen Wissenswertes über Geologie, Ökologie und Kultur rund um den Ort Lengerich im Kreis Steinfurt. Das Ereignis "Wissenschaft Wandern und Erleben" wird flankiert von einer Ausstellung zum Thema "Biodiversität in der Kulturlandschaft" in der Stadtsparkasse Lengerich. Vom 23. Mai bis zum 10. Juni gibt sie Einblicke in die Artenvielfalt des Tecklenburger Landes. Die Eröffnung findet am Donnerstag, 23. Mai, um 14.30 Uhr in der Stadtsparkasse Lengerich, Rathausplatz 5-7 statt. Die Ausstellung, die vom Westfälischen Heimatbund und der Arbeitsgemeinschaft Naturschutz Tecklenburger Land erstellt wurde, ist bereits in der Stadtbücherei Lengerich gezeigt worden.

Die Expedition Münsterland ist ein Projekt der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und versteht sich als Brücke zwischen Wissenschaft und Gesellschaft. Sie macht einzigartige Wissenschafts-Schauplätze im Münsterland erlebbar und lässt universitäre Forschung in der Region sichtbar werden. Zu der Veranstaltung "Wissenschaft Wandern und Erleben in Lengerich" am 9. Juni lädt sie gemeinsam mit zahlreichen regionalen Partnern ein.

Links zu dieser Meldung