Münster (upm/jp)
Ein Ehrendoktortitel für einen WWU-Wissenschaftler (v. l.): Wirtschaftsinformatiker Prof. Dr. Jörg Becker von der WWU und Prof. Dmitry A. Yendovitsky von der russischen Voronzeh State University<address>© WWU</address>
© WWU

Ehrendoktortitel für münsterschen Wirtschaftsinformatiker

Die russische Voronezh State University zeichnet Prof. Dr. Jörg Becker aus

Prof. Dr. Jörg Becker, Wirtschaftsinformatiker an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) und Prorektor für strategische Planung und Qualitätssicherung, ist ausgezeichnet worden: Die Voronezh State University (VSU) in Russland verlieh ihm einen Ehrendoktortitel für seine Verdienste im Bereich der Wirtschaftsinformatik und der aktiven Unterstützung deutsch-russischer Forschungskooperationen. In einer feierlichen Zeremonie verlieh ihm Prof. Dmitry A. Yendovitsky, Rektor der VSU, die Ehrendoktorwürde.

Prorektor Becker überreichte dem Rektor zudem eine Freundschaftsmedaille. Die Zeremonie fand zum 95-jährigen Bestehen der Universität in Voronezh statt. Mit dieser feierlichen Übergabe werde die Zusammenarbeit zwischen der WWU und der VSU ausgezeichnet, so Dmitry Yendovitsky. Er hoffe auch für die Zukunft auf eine enge Kooperation mit den Wissenschaftlern in Münster.

Jörg Becker wurde 2011 bereits zum Ehrenprofessor der "National Research University Higher School of Economics" in Moskau ernannt.

Links zu dieser Meldung