Münster (upm/sk)

Namen und Nachrichten von der Universität Münster

Assistant Professorin Dr. Nadja Günster von der Maastricht University wurde zum 1. Januar 2014 zur Universitätsprofessorin für das Fach "Betriebswirtschaftslehre, insbesondere International Financial Management" an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ernannt.

Dr. Susanne Heinicke von der Universität Oldenburg wurde zum 1. Januar 2014 zur Juniorprofessorin für das Fach "Didaktik der Physik" an Fachbereich Physik ernannt.

Professor Dr. Werner Kuhn vom Institut für Geoinformatik hat die WWU zum 31. Dezember verlassen.

Professor Dr. H.C. Johann Baptist Metz, Begründer der "neuen Politischen Theologie" und von 1963 bis 1993 Professor für Fundamentaltheologie an der WWU, wurde die dritte Ehrendoktorwürde verliehen. Nach den Universitäten von Wien und Berkeley ehrte nun die University of London Johann Baptist Metz als einen der einflussreichsten Theologen nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil.

Privatdozent Dr. Heinz-Günter Micheel wurde zum 29. November 2013 zum Universitätsprofessor für das Fach "Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften" am Institut für Erziehungswissenschaft ernannt.

Dr. Raphaela Porsch wurde zum 1. Februar 2014 zur Akademischen Rätin im Fachbereich Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften ernannt.

Professorin Dr. Ilka Siedenburg von der Hochschule Osnabrück ist zum 1. März 2014 zur Universitätsprofessorin für das Fach "Musikpädagogik" am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik ernannt worden.