|
Münster (upm/nor).
Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels (M.) sicherte Cosmo Grühn (l.) und Stefan Weß die Unterstützung der Universität für die kommende Saison zu.<address>© Uni Münster - Brigitte Heeke</address>
Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels (M.) sicherte Cosmo Grühn (l.) und Stefan Weß die Unterstützung der Universität für die kommende Saison zu.
© Uni Münster - Brigitte Heeke

Vor dem Saisonstart: Universität stärkt den Baskets den Rücken

Rektor trifft sich mit Manager und Spielern

Ab dem kommenden Freitag gilt’s für die Uni Baskets – die Zweitliga-Basketballer treten bei den Artland Dragons zum ersten Saisonspiel an. „Die Universität steht hinter Euch“, lautete die Botschaft von Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels, der sich heute (23. September) mit Manager Helge Stuckenholz und den beiden Spielern Cosmo Grühn und Stefan Weß zum Austausch traf. „Ehrgeizig, engagiert und fair: Die Universität und die Baskets stehen für die gleichen Werte. Wir drücken die Daumen, dass die Mannschaft eine erfolgreiche Saison absolviert“, betonte der Rektor.

Dabei wurde ein weiteres Mal die enge Verbindung der Mannschaft und der Universität deutlich. Cosmo Grühn legte vor wenigen Wochen sein erstes juristisches Staatsexamen an der Universität Münster ab; Stefan Weß hat im vergangenen Jahr seinen Master in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und arbeitet mittlerweile im „REACH - Euregio Start-up Center“.

Das erste Heimspiel der Uni Baskets wird am 4. Oktober (Samstag) in der Halle Berg Fidel angepfiffen. Und bis zum 1. Oktober sind noch einige wenige Saison-Dauerkarten über die Webseite https://tickets.unibaskets.ms/ erhältlich.

Links zu dieser Meldung