Münster (upm/hd).
Der Abschluss des Alumnitags, ein Grillabend, findet im Schlossgarten statt.<address>© Uni MS - Thomas Mohn</address>
Der Abschluss des Alumnitags, ein Grillabend, findet im Schlossgarten statt.
© Uni MS - Thomas Mohn

Universität Münster lädt zum Ehemaligentreffen ein

Programm mit Vortrag, Führungen und Grillbuffet am 29. Juni / Anmeldung ab sofort möglich

Die Rückkehr an die Alma Mater und das Wiedersehen mit ehemaligen Weggefährten liegt vielen Alumni am Herzen: Daher lädt die Universität Münster am 29. Juni (Samstag) zum diesjährigen Ehemaligentreffen ein. Der Alumnitag beginnt um 13 Uhr in der Aula des Schlosses mit der Begrüßung der einstigen Studierenden und Beschäftigten durch den Rektor der Universität Münster, Prof. Dr. Johannes Wessels. Dr. Maximilian Hagen vom Institut für Rechtsmedizin hält im Anschluss einen Vortrag zur medialen Darstellung seines Fachgebiets.

Am Nachmittag haben alle Alumni die Möglichkeit, die Stadt und die Universität in verschiedenen Führungen von einer neuen Seite kennenzulernen. Den Abschluss bildet ein Sommerfest im Schlossgarten. Bei Grillbuffet und Musik können alle Gäste dort einen entspannten Abend mit früheren Kommilitonen und Kollegen verbringen.

Alle Informationen zu Anmeldung und Programm sind unter http://uni.ms/alumnitag zu finden. Die Teilnahme kostet 20 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre dürfen kostenlos mitkommen). Der Alumnitag ist ein Angebot des Alumni-Clubs der Universität Münster, dem fast 28.000 ehemalige Studierende und Beschäftigte angehören. Durch regelmäßige Veranstaltungen, Informations- und Serviceangebote bleiben die Ehemaligen mit der Universität und untereinander in Kontakt.

Links zu dieser Meldung