Münster (upm).
Studieninteressierte besuchten bei einem vergangenen Hochschultag die Zahnmedizin.<address>© Uni Münster - Peter Leßmann</address>
© Uni Münster - Peter Leßmann

Anmeldestart: Hochschultag Münster am 9. November

Studieninteressierte können an Schnuppervorlesungen, Vorträgen, Workshops und Info-Veranstaltungen teilnehmen

Vorlesungen in echten Hörsälen erleben, live bei Experimenten zuschauen, Labore und Werkstätten erkunden und viel Spannendes selbst ausprobieren: Beim Hochschultag Münster am 9. November ist dies für Studieninteressierte an vier Münsteraner Hochschulen möglich: An der FH Münster mit ihren Standorten in Münster und Steinfurt, der Universität Münster, der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Abteilung Münster, und der Kunstakademie Münster. Eingeladen sind alle Studieninteressierten, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte mit ihren Schulklassen. Das Programm wird am Montag (25. September) ab 8 Uhr unter hochschultag-muenster.de veröffentlicht, dort ist auch die Online-Anmeldung möglich.

Da die Plätze begrenzt und einige Veranstaltungen bei den Teilnehmenden erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, ist eine frühzeitige Anmeldung empfehlenswert. Dies geht auch über die App zum Hochschultag, mit der sich ein individueller Stundenplan zusammenstellen lässt. Die Anwendung lässt sich kostenfrei über die Website herunterladen.

Mit rund 500 Programmpunkten bietet der Hochschultag einen umfassenden Einblick in das Münsteraner Studienangebot. Bei der Infobörse im Schlossfoyer gibt es allgemeine Informationen zu den Studiengängen der vier beteiligten Hochschulen. Die Zentralen Studienberatungen beantworten dort Fragen und das Studierendenwerk berät zu Themen wie Wohnen und BAföG. Am Schlossplatz startet auch der kostenfreie Bustransfer zum Campus Steinfurt der FH Münster.

Links zu dieser Meldung