Münster (upm/nk).
Beim zweiten Emeriti-Empfang der WWU waren 150 pensionierte und emeritierte Professoren im Schloss zu Gast.<address>© WWU - Thomas Mohn</address>
© WWU - Thomas Mohn

„Emeriti“ besuchen alte Wirkungsstätte

150 ehemalige WWU-Professoren zu Gast im Schloss

Gut gefüllt war die Aula im Schloss, als sich jetzt 150 ehemalige Professorinnen und Professoren zum zweiten Emeriti-Empfang der Westfälischen Wilhelms Universität (WWU) Münster an ihrer alten Wirkungsstätte trafen. WWU-Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels begrüßte die Gäste und gab ihnen einen Überlick über die Entwicklungen an der Universität während der vergangenen zwei Jahre – beispielsweise über neue Forschungsgruppen, aktuelle Baumaßnahmen und herausragende Veranstaltungen. Einen Einblick in die Herausforderungen der Energiespeicher der Zukunft gab Prof. Dr. Simon Lux, Mitglied des Direktoriums der Fraunhofer-Einrichtung Forschungsfertigung Batteriezelle, in seinem Vortrag.

„Sie alle haben zum guten Ruf der Universität Münster in Forschung und Lehre beigetragen", betonte Johannes Wessels. „Dafür sind wir Ihnen noch heute dankbar. Mit Ihrer Teilnahme am Treffen zeigen Sie, dass Sie uns darüber hinaus auch als Emeriti verbunden bleiben – das wissen wir sehr zu schätzen.“ Beim anschließenden Empfang im Schlossfoyer gab es die Gelegenheit zu Gesprächen. Neben dem Emeriti-Empfang wird es für die ehemaligen Professoren weitere Gelegenheiten zum Austausch geben – beispielsweise bei Konzerten oder wissenschaftlichen Vorträgen.

Links zu dieser Meldung