Münster (upm)
Der Aktionstag findet in den Räumlichkeiten und Außenbereichen des Philosophikums (Luftaufnahme) und Fürstenberghauses statt.<address>© WWU - Jan Lehmann</address>
© WWU - Jan Lehmann

Universität lädt zum ersten Nachhaltigkeitstag ein

Vorträge, Diskussionen und Kultur am 20. Oktober

Der erste Nachhaltigkeitstag der Universität Münster blickt auf das Thema Ressourcengerechtigkeit.<address>© WWU</address>
© WWU
Unter dem Motto „Campus earth 2022“ richtet die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster am 20. Oktober ihren ersten Nachhaltigkeitstag aus. Der Aktionstag im und am Fürstenberghaus und Philosophikum steht im Zeichen von globaler, sozialer und generationenübergreifender Ressourcengerechtigkeit. Die Öffentlichkeit ist eingeladen, die Universität zu besuchen und sich mit Expertinnen und Experten auszutauschen. Zu den Angeboten gehören Vorträge, Bürgerdialoge, Workshops, mobile Labore, Einblicke in technische Geräte und ein Kulturprogramm. Außerdem stellen sich verschiedene Einrichtungen der WWU vor. Die Teilnahme am Programm (https://www.uni-muenster.de/CampusEarth) ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Nachhaltigkeit ist für die Universität Münster eines der wichtigsten Themen der Gegenwart und Zukunft. Die WWU übernimmt auch an diesem Aktionstag Verantwortung und trägt Wissenschaft wirksam in die Breite der Gesellschaft“, erklärt Prof. Dr. Michael Quante, Prorektor für Internationales, Transfer und Nachhaltigkeit.

Links zu dieser Meldung