|
Am Wochenende empfangen die WWU Baskets in der Halle Berg Fidel die White Wings Hanau zum ersten Achtelfinalspiel der Play Offs.<address>© Christina Pohler/WWU Baskets</address>
© Christina Pohler/WWU Baskets

Uni-Basketballer starten am Wochenende in die Play Offs

Aufstieg soll erfolgreiche Saison krönen / Tickets im Online-Shop

Mit einem Rekord haben die WWU Baskets die Hauptrunde der zweiten Basketball-Bundesliga abgeschlossen: Die Uni-Basketballer gewannen 21 von 22 Partien und sind damit als souveräner Tabellenprimus der "ProB Nord" für die am Wochenende beginnenden Play Offs qualifiziert. Das erste Spiel des Achtelfinales im "Best-of-three"-Modus gegen die White Wings Hanau findet am Samstag, 2. April, ab 19.30 Uhr in der Halle Berg Fidel statt.

Da die Halle unter Einhaltung der Maskenpflicht wieder voll besetzt werden darf, können 3000 Fans das Heimspiel verfolgen. Tickets gibt es ausschließlich im Online-Ticket-Shop der WWU Baskets unter www.wwubaskets.ms/tickets/ticketshop. Studierende der Uni Münster können mit dem Kultursemesterticket kostenfrei buchen, am Einlass muss der Studierendenausweis der WWU vorgezeigt werden.

Beide Teams, die es in das Finale der Play Offs im Mai schaffen, steigen zur neuen Saison in die "ProA"-Liga auf. Um dieses Ziel zu erreichen und außerdem im Finale die ProB-Meisterschaft zu gewinnen, benötigt die Mannschaft von Trainer Björn Harmsen eine ähnliche Erfolgsserie wie in der Hauptrunde. Nach einer erfolgreichen Saison nimmt das Basketball-Team der Universität Münster diese ambitionierten Ziele ab dem kommenden Wochenende in Angriff.

Links zu dieser Meldung