Münster (upm)
Eine Medizinstudentin impft einen Kommilitonen. Die Impfaktion der WWU richtet sich morgen (Mittwoch) an alle, deren Erstimmunisierung mindestens drei Monate zurückliegt.<address>© WWU - Michael Moeller</address>
© WWU - Michael Moeller

WWU-Impfaktion wird um einen Tag verlängert

Nach Kommissions-Empfehlung jetzt Auffrischung nach drei Monaten möglich / Anmeldung bis Dienstagabend um 22 Uhr

Die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster verlängert ihre große Impfaktion „Operation Nadelbaum“ um einen Tag bis einschließlich 22. Dezember. Zuvor hatte die Ständige Impfkommission (Stiko) empfohlen, nunmehr auch allen Personen eine Auffrischungsimpfung („Booster“) anzubieten, deren Erstimmunisierung mindestens drei Monate zurückliegt – bislang galten fünf Monate als der Mindestabstand.

Wer noch am 22.12. (Mittwoch, 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr) eine Auffrischungsimpfung erhalten möchte, kann sich bis heute Abend (21. Dezember) um 22 Uhr über das Portal der WWU anmelden. Bitte folgen Sie dazu folgendem Link: go.wwu.de/wwu-impft. Das Angebot ist nicht begrenzt auf Studierende und Beschäftigte der WWU, es richtet sich an alle Interessierten.

Für Personen unter 30 Jahren steht Biontech-Impfstoff, für Personen über 30 Jahren Moderna-Impfstoff zur Verfügung. Eine Wahlmöglichkeit kann nicht eingeräumt werden. Personen, welche einmalig Impfstoff von der Firma Johnson & Johnson (Janssen®) erhalten haben, können nach vier Wochen der Grundimmunisierung eine Auffrischungsimpfung erhalten. Die Verantwortlichen weisen darauf hin, dass auch minderjährige Kinder ab 13 Jahren geimpft werden können – eine Booster-Impfung ist für unter 18-Jährige allerdings nicht möglich.

Links zu dieser Meldung