Münster (upm/sp)

Video-Campustour: Die WWU aus der Luft entdecken

Die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster ist keine Campus-Universität – ihre rund 240 Gebäude sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. In zahlreichen Stadtteilen finden sich Institute, Forschungsbauten, Bibliotheken, Hörsäle und Verwaltungsgebäude. Mit der von der Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit produzierten Video-Campustour lässt sich diese Vielfalt nun aus der Luft entdecken. Drohnenaufnahmen zeigen, wie sich die Gebäude in der Stadt verteilen und wo welche Fakultäten zu finden sind. Zwar sind längst nicht alle Einrichtungen im Video zu sehen, doch Studieninteressierte sowie neue Mitarbeiter in Wissenschaft oder Verwaltung bekommen einen Eindruck davon, was gemeint ist, wenn es heißt „Die Stadt ist euer Campus“.