Münster (upm/sp)
© WWU - Julia Harth

Gedenkstunde für Verstorbene der WWU

Veranstaltung am 22. November im kleinen Rahmen

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) gedenkt am Sonntag, 22. November 2020, ihrer verstorbenen Mitglieder und Angehörigen. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie kann die jährlich interreligiös gestaltete Gedenkfeier nicht wie gewohnt im festlichen Rahmen der Aula der Universität stattfinden. Das Rektorat, die Verantwortlichen der theologischen Fakultäten und das Zentrum für Islamische Theologie haben sich daher für ein „Hybrid-Format“ entschieden.
Die Gedenkfeier findet am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr im kleinen Rahmen in der Evangelischen Universitätskirche an der Schlaunstraße statt. Sie wird per Video aufgezeichnet und am 24. November 2020, ab 12 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Universitätskirche der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Ansprache wird Prof. Reinhard Feiter halten, für die Liturgie ist Prof. Traugott Roser verantwortlich, die musikalische Gestaltung übernimmt Prof. Ellen Beinert.

Links zu dieser Meldung