Münster (upm)
Der Evakuierungsradius für Universitätsgebäude am 28. Februar. Die Nummern bezeichnen die betroffenen Gebäude im Uni-Lageplan.<address>© WWU - Stabsstelle Arbeits- und Umweltschutz</address>
© WWU - Stabsstelle Arbeits- und Umweltschutz

Aktualisierung: Blindgängerverdacht am Domplatz bestätigt sich nicht

WWU-Gebäude im Evakuierungsradius bleiben geschlossen

Am Freitagmorgen, 28. Februar, wurden zwei Verdachtspunkte für nicht detonierte Bomben aus dem zweiten Weltkrieg auf dem Domplatz freigelegt. Da es sich um so genannte Bodendetonierer handelte war eine Entschärfung nicht notwendig. Die Straßensperrungen in der Innenstadt wurden aufgehoben. In der Nähe des Fundortes befinden sich zahlreiche universitäre Einrichtungen. Die Uni-Gebäude im Evakuierungsradius bleiben heute geschlossen. Der Radius umfasst unter anderem das Fürstenberghaus mit dem Archäologischen Museum, das Bibelmuseum, das Juridicum, die Universitäts- und Landesbibliothek, den Bispinghof und das Haus der Niederlande. Weitere Gebäude können dieser Liste und dem verlinkten Lageplan der Universität entnommen werden.

Links zu dieser Meldung