Münster (upm/jah)
Rund 370 Austausch-Studierende starten ihr Studium an der WWU.<address>© WWU - Sophie Pieper</address>
Rund 370 Austausch-Studierende starten ihr Studium an der WWU.
© WWU - Sophie Pieper

Universität Münster begrüßt 370 internationale Gäste

"Welcome Week" an der WWU / Teilnahme an Intensivsprachkurs

Welcome, bienvenida, tervetuloa und willkommen hieß es für rund 370 Austausch-Studierende, die das International Office der Universität Münster m Rahmen der "Welcome Week" jetzt begrüßte. Die Mehrzahl der Gäste nimmt am Erasmus-Austauschprogramm der Europäischen Union teil - im kommenden Wintersemester werden aber auch 70 nicht-europäische „Incomings“ für ein oder zwei Semester an der WWU studieren.

Während der Welcome Week erhalten die Studierenden wichtige Hinweise zum Studienstart, lernen Münster und die WWU kennen und erhalten sogar Tipps zum Rad fahren und den Verkehrsregeln in Deutschland. Mit 70 internationalen „Erstis“ stammt die größte Gruppe aus Spanien - aus den außereuropäischen Partnerländern kommen die Studierenden vor allem aus China, Japan, Taiwan und Indien. Im Anschluss an die Begrüßungswoche nehmen die meisten von ihnen an einem einwöchigen Intensivsprachkurs teil.

Links zu dieser Meldung