Münster (upm/ja)

Thema Integration beim Kriminalwissenschaftlichen Kolloquium

Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani spricht am 9. Januar in Münster

"Das Integrationsparadox – warum gelungene Integration zu mehr Konflikten führt" lautet das Thema des Kriminalwissenschaftlichen Kolloquiums der Universität Münster am Mittwoch, 9. Januar. Der Vortrag beginnt um 18 Uhr, im Hörsaal H2, Schlossplatz 46. Interessierte sind willkommen.

Gastredner ist Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani (FH Münster). Er ist derzeit tätig beim Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Klaus Boers.

Das Kriminalwissenschaftliche Kolloquium wird von den Professoren des Instituts für Kriminalwissenschaften seit fast 20 Jahren in jedem Semester veranstaltet. Ziel ist es, aktuelle, interessante oder brisante Themen außerhalb der Alltagsroutine miteinander, mit den Studierenden, mit Juristen aus der Praxis und mit interessierten Bürgern zu diskutieren.

Links zu dieser Meldung